Mein Leben mit...

Jesus Christus  

Bislang spielte Gott eher eine kleine Rolle in meinem Leben, ich will nicht sagen, dass er nur ein Statist war, aber die Hauptrolle hatte er auch nicht. Es war eher eine Nebenrolle. Nach einem wunderbaren Erlebnis ist er jetzt der Regisseur in meinem Leben (was er ja eigentlich schon immer war). Sein Regie-Stil ist nicht immer einfach, ich weiß oft nicht, wie er es haben möchte, doch er macht es mit großer Liebe. Wenn ich etwas nicht verstanden habe, finde ich die Antwort oft in meinen Büchern. Eines dieser Bücher ist die Bibel. In der Bibel las ich nur in meiner Kindheit, und das auch nur dann, wenn es sich nicht vermeiden ließ  (Religionsunterricht).  Die Kirche hat mich eigentlich nie interessiert. Wenn nicht gerade eine Hochzeit war, fand ich sie immer langweilig. Ganz besonders die Predigt langweilte mich immer sehr.  

Ich habe mich für ein Leben mit Jesus Christus entschieden und seitdem hat sich mein Leben auf wundersame Weise verändert, Jesus hat mich verändert. Ich genieße das Leben, bin glücklich und dankbar für jeden Tag. (Natürlich ist nicht jeder Tag immer ein Hit, doch lerne ich aus jeder Situation, manchmal dauert es nur etwas.)

Hör auf dein Herz, öffne es für Gott. In Jesus Christus begegnen wir Gott, durch die Kraft des Heiligen Geistes. Durch Jesus werden wir versöhnt mit unserem Himmlischen Vater.

 

Wenn du dich für ein Leben mit Jesus Christus entscheidest, verspreche ich dir, auch dein Leben wird sich auf wundersame Weise verändern. Denn wenn du dich veränderst, verändern sich auch die Menschen in deiner Umgebung oder du lernst andere Menschen kennen.

Wer Gott in sein Herz lässt, kann keinem anderen Wesen schaden. Versuche das Positive in deinem Leben zu sehen. Aber versuche nicht, das Negative nicht zu sehen, denn es gehört auch zu unserem Leben. Je mehr du positiv denkst, desto mehr wird sich das Negative vermindern.

Jedoch muss ich sagen, dass alles Negative auch ein Geschenk in sich birgt, auch wenn es nicht gleich offensichtlich ist und sei es, dass wir zu Erkenntnissen gelangen. Es ist ein Lernprozess, der manchmal auch sehr schmerzhaft sein kann. Ich danke Gott für die Erfahrungen.

 

Begegne den Menschen und Tieren mit Liebe, lass sie so sein wie sie sind, vergebe ihnen ihre Fehler, denn Gott vergibt uns auch unsere Sünden, indem er Jesus seinen Sohn, als Mensch auf die Erde brachte. Er starb für uns, er vergoss sein Blut für unsere Sünden.

 

Beklage dich nicht über das, was du nicht hast, sondern segne, was du hast, es ist soviel mehr.

 

Gott möchte, dass wir unser Leben genießen. Tun wir ihm doch den Gefallen. Redet mit Gott, er hört uns immer zu. Er schickt uns Engel, die uns helfen, manchmal auch in menschlicher Gestalt. Er gibt uns Antworten, wenn wir in seinem Wort, der Bibel lesen oder in einer Predigt.

 

Das Leben mit ihm, hat mein Leben verändert, er hat mich verändert. Ich lebe jetzt so, wie ich es mir immer gewünscht habe. Ich habe zwar nicht mehr Geld, doch spüre ich Frieden in mir, andere Dinge sind mir jetzt wichtiger als Geld. Die Familie ist mir neben Gott das Wichtigste in meinem Leben. Ich danke Gott täglich, dass er sie mir gegeben hat. Meine Familie unterstützt mich in allem was ich tue.

Natürlich brauchen wir alle Geld zum Überleben, doch ich weiß, Gott sorgt für mich und für meine Familie. Ihm kann ich meine Probleme übergeben und ihn bitten, sie für mich zu lösen und das Faszinierende daran ist, er tut es.

 

Mir begegnen jetzt so viele Menschen, die genauso denken wie ich.

 

In unserem Leben herrscht oft die Gier nach Geld und damit verbunden, immer bessere Dinge zu besitzen. Ich gebe zu, auch mir war es wichtig, gut da zustehen. Das Schlimme daran war, ich habe sehr gerne damit angegeben, was für tolle Sachen ich habe. Jetzt ist es anders, ich bin dankbar für die Dinge die ich habe, doch sind sie mir nicht mehr so wichtig. Für mich zählen jetzt andere Werte:

 

Ehrlichkeit, Offenheit und Respekt

 

Ehrlichkeit anderen gegenüber ist mir sehr wichtig.

Mit der Ehrlichkeit ist es nicht ist es nicht immer ganz leicht. Ehrlich zu sein, aber trotzdem andere nicht zu verletzen, ist manchmal ganz schön schwierig.  Ich versuche mir gut zu überlegen, wie ich etwas sage, welche Worte ich verwende, denn davon gibt es ja genug.

 

Respekt anderen gegenüber

Wer Respekt anderen gegenüber hat, wird niemandem schaden wollen. Wenn wir etwas aus Liebe tun ist es immer Ok, auch wenn es anfangs nicht so aussieht.

 

Negativität

Ich versuche, in der Negativität auch immer etwas Positives zu sehen. Negatives birgt oft ein Geschenk in sich, das nicht immer gleich offensichtlich ist. Wenn wir nur aus Liebe handeln,  werden wir im Nachhinein immer etwas Positives entdecken und wenn es nur die Erkenntnis ist: „ So werde ich nie wieder handeln“

Negative Menschen:

In unserem Leben werden wir sehr oft mit negativen Menschen konfrontiert, doch sollten wir auch sie als Geschenk ansehen, denn auch aus den Begegnungen sollen wir etwas lernen. Wenn wir uns da schwer tun, werden immer wieder Menschen in unser Leben kommen, die uns betrügen, hintergehen oder uns belügen, bis wir erkannt haben was wir daraus lernen sollen.

 

Vergebung

Vergebung bringt viel positive Energie und macht uns frei, frei von negativen Gedanken.

Gott liebt uns, so wie wir sind, mit unseren Fehlern und deshalb vergibt er uns unsere Fehler.

 

 

Der Wert eines Menschen

(Auch das war etwas, was ich gelernt habe)

Der Wert eines Menschen wird nicht dadurch bestimmt, was er hat, was er kann, welche Hautfarbe er hat oder welcher Religion er folgt.

Gott liebt uns alle, warum können wir das nicht????????

 

Hör auf dein Herz, was sagt dir dein Herz?

Öffne dein Herz und lass Gott hineintreten. 

 

Der Sinn meines Lebens, nach dem ich immer gesucht habe, ist ein Leben mit Jesus, glücklich zu sein, mit meiner Familie, meinen inneren Frieden zu haben, das Leben zu genießen und ganz einfach nur ich zu sein. Und ich möchte es allen erzählen!!!

 

Ich wünsche euch alles Gute, alles Liebe und viel Gesundheit.

Gottes Segen für euch

Traute